Freitag, 1. März 2013

Wellington und Kaiteriteri

In Wellington kamen wir erst so gegen 18Uhr an, so dass nur noch ein kurzer Ausflug in den Supermarkt bevorstand & danach essen, um dann gemuetlich im Zimmer mit vier Daenen zu quatschen.
Am naechsten Morgen bin ich dann alleine los, um das beruehmte Museum Te Papa anzuschauen, um endlich mal was Kulturelles zu machen. Auf dem Weg dahin habe ich lustigerweise Petra getroffen. Die Salzburgerin hat uns ein Teil beim Tongariro ALpin Crossing begleitet, ist dann aber nicht den Schicksalsberg mit hoch. Die war auch gerade auf dem Weg in das Museum, so dass wir zusammen dort hin gegangen sind.
Letztendlich waren wir aber beide ein bisschen enttaeuscht... das Museum ist toll, aber es gibt wenig Struktur & ich weiss nicht wirklich mehr als davor. Nur vlt paar historische Sachen, aber nicht so Bedeutungen von bestimmten Maoritraditionen & Kulten :(
Naja, dafuer haben wir uns dann am Nachmittag dafuer noch etwas in die Sonne gelegt, danach wurde Wasche gewaschen. Am fruehen Abend sind wir dann den Mount Victoria hoch, der driekt in Wellington
steht. Dort haben wir die schoene Aussicht genossen & sind danach wieder gemuetlich runter geschlendert...

wellington ist für eine Hauptstadt echt klein,aber dafür konnt ich vom Hostel alles zu Fuß machen! nachdem ich das Museum,den Mount Victoria&den Hafen gesehn hatte,nutzte ich den zweiten Tag,um nach neuen Schuhen zu suchen. nur mit FlipFlops unterwegs zu sein,ist dann selbst für mich als "alles-mit-flipflops-macherin" zu krass. tendenziell wird es ja auch abends schon mal kälter,dass es von Vorteil is, auch geschlossene Schuhe zu besitzen... zuerst bin ich etwas wirr in der Innenstadt umhergeirrt,weil ich kein adäuquates Geschäft wi H&M gefunden hab,sondern nur so richtige Schuhgeschäfte mit entsprechend teueren Schuhen,zumindest für meine Vorstellungen! :) letztendlich entdeckte ich in einer Seitenstrasse der CubaStreet (Fußgängerzone in Wellington) paar so Läden wie ich sie gesucht hatte. im Factory hab ich dann letztendlich für 17$ ~ 10€ wieder so ähnliche Sneaker gefunden. sweet ass würde der Neuseeländer da jetz sagen :) so wie bei
uns jeder cool oder geilo sagt,gibts bei den sweet ass.... dieser Schuhkauf war wohl einer der wenigen,die wirkich notwendig waren ;)
jetz hatt ich neue Schuhe,dafür hab ich an dem Tag irgendwo meinen Pulli verloren :( war zwar nich der mega gute,aber der war so.perfekt,weil er so grob gewebt war,dass er genau richtig für den Strand war. naja, what solls ;)
am abend hab ich dann noch in dem sehr netten kleinen Hostel mit meinen Mitbewohnern gequatscht. zwei Engländer,eine Holländerin&noch ein Deutscher. haben dann zusammen gekocht&dann aber zeitig ins Bett,da die Fähre bzw. der Bus dahin am nächsten Tag um 7:00Uhr ging...

die Fahr mit der Fähre war ziemlich beeindruckend,v.a. am Ende,weil man da an vielen kleinen Inseln vorbeifährt. die Landschaft da hatte wie so oft was sehr kanadisches in meinen Augen. ich hab auf der Fähre eine andere Deutsche kennengelernt,die das bestätigt hat&die war ein Jahr lang in Vancouver zum Schulaustausch....
auf der Südinsel angekommen&ging es.mit dem Bus zur nächsten Unterkunft nach Kaiteriteri. die Fahrt dahin war sooo schön. es geht an der Nordküste Richtung Westküste. Auf dem Weg dahin machten wir einen Stopp bei einem Winzer&für 2$ (~1,30Euro) pro Nase gab es eine Weinprobe mit 4 verschiedenen Weinen von dem Weingut. war lecker,aber nich der beste Wein,den ich getrunken hab bis jetz :) fröhlich munter ging es dann bis zu dem kleinen Örtchen. dort angekommen,bin ich mit Julia (einer anderen Deutschen :) ) gleich zum Strand,um noch ein bisschen Sonne zu tanken! danach haben wir in unserem Hostel gekocht&noch draußen im Garten gesessen&danach ging der Abend zu Ende...

Das ist Wellinngton vom Mount Victoria

Ja, hier bin ich. In der MItte von Mittelerde :)

Hier war ich in dem Musem in Wellington, wo lauter Filmequippment von Peter Jackson ausgestellt sind (der hat so Filme wie Herr der Ringe, Narnia, Avatar,... gedreht)

das war am Strand von Kateriteri

Ein Hammerstrand echt!!! da ist gerade Flut, bei Ebbe kannst du weiter da rechts ruebergehn zu dem anderen Teil, ohne dass Wasser in deiner Naehe ist...