Mittwoch, 13. Februar 2013

Ankunft

Hallo ihr Lieben.
ich bin angekommen & hab grad die erste Nacht in NZ hinter mir :)
Ortszeit hier ist 9Uhr morgens & bei euch müsste es genau 12 Stunden früher sein...
Nun zu meinen letzten 48Stunden, die ich größtenteils im Flugzeug verbracht habe. der Flug war lang, ging über mehrere Zeitzone, es gab vieles & gutes Essen & alles war problemlos, mein Pfefferspray hab ich noch bei mir :D
bei der Zwischenlandung in Dubai war ich am Anfang ein bisschen von den Toiletten geschockt, es waren Plumpsklos!!! von da bin ich mit einem riesen Flieger,der zwei Decks hatte weiter nach NZ geflogen,wo ich dann so gegen 14Uhr in Auckland angekommen bin.
das Gepäck kam voll schnell,dann noch durch die ganzen Pass- & Sicherheitskontrollen durch & dann gings ab mit dem Bus nach Auckland ins Hostel.
Dort angekommen hab ich alle Sachen einfach mal abgelegt,mir eine ganz kurze Gesichtswäsche & eine neue Schicht Deo gegönnt & wollte dann aber noch schnellst möglich eine Prepaidkarte fürs Handy holen, um erreichbar zu sein & David&Philipp anzurufen, die beide auch grad in NZ sind & deren Nummern ich hab :)
hab jetzt also eine NZ-Nummer, kann unbegrent SMS ins NZ-Netz schicken, 50Freiminuten & 50mb Internet.
dann hab ich direkt David angerufen,der nur 200Meter weg in nem Hostel is & wir haben uns auf nen Kaffe getroffen & haben mal die nächsten Tage grob geplant. Dann warn wir noch kurz einkaufen,damit ich Trinken hab & Frühstück für den nächsten Morgen :)
danach im Hostel hab ich Corinna kennen gelernt, die hier ne Freundin besucht, aber die treffen sich erst in paar Wochen wo anders in NZ... wir haben uns fürs Frühstück verabredet,das wir auf der Dachterasse zu uns nehmen wollen :)
ja das warn so die ersten Stunden am anderen Ende der Welt!

so viel von NZ hab ich ja noch nicht gesehn. Auckland ist jetz nich die schönste Stadt, aber hat paar nette kleine Gassen, die ich jedoch abends meiden werde... es hat für mich sehr amerikanischen Charakter & es gibt ganz viele Asiaten. die Kinder laufen alle in netten Schuluniformen durch die Gegend & der Linksverkehr irritiert mich auch noch mega! beim überqueren der Straße schau ich immer zuerst nach links, das muss ich echt umstellen, die Autos kommen ja nämlich in erster Linie von rechts :)
so. jetz werd ich mal auf Corinna warten, dann werden wir mit David zusammen auf den Tower gehn & ich buch mir dann noch ein Busticket, mit dem wir dann Freitag oder Samstag nach Nord-Osten zu dem Hot-Water-Beach fahrn..
bis dahin ganz liebe Grüsse in die Heimat & bis zum nächsten Zwischenbericht :*



erstes Fruehstueck :D

2 Kommentare:

  1. Hey iri,

    schön das gu gut angekommen bist und so wie es sich anhört hast du ja schon Anschluss gefunden und musst nicht alleine durch NZ tingeln :)
    Hab eine gute Zeit und pass auf dich auf!

    bastl

    achso wie warm ist es eigentlich so am anderem Ende der Welt? ;)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, meine Kleine!

    Ich bin froh, dass Du gleich nette Menschen getroffen hast. Das beruhigt mich ein bisschen, wenn ich weiß, dass Du nicht ganz allein in der Fremde bist. Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und viele neue, interessante Eindrücke. Ich hoffe, Du hälst uns alle auf dem Laufenden.

    Alles Liebe von Mama

    AntwortenLöschen