Montag, 25. Februar 2013

River Valley

mein nächster Stopp war River Valley. das ist ein Tal,wo ein riesiger Fluss durchfließt&nur eine einzige Lodge steht,wo wir eben dann übernachtet haben.
das erste mal in NZ hatte ich das Gefühl,im 'richtigen' NZ angekommen zu sein,so wie man es sich immer vorstellt. überall schöne Hügel,die mit Gras bewachsen sind (da es so trocken is,war es eher gelblich...) & endlich endlich viele Schafe!! :) bisher waren es nämlich meistens Kühe,die sich auf den Weiden tummelten!
in de Lodge angekommen,quartierten wir uns in den zwei großen Schlafsälen ein. jeweils wie ein Matratzenlager mit je 18Matratzen. wir waren auch die einzigen Gäste,so dass schnell das Gefühl wie in einem Schullandheim aufkam,als man noch auf Klassenfahrt war :)
Das Valley war für mich größtenteils zum Entspannen da :) wandern war mit meinen müden Beinen von der Erklimmung des Schicksalsberges nich möglich&das angebotene Rafting war mir einfach zu teuer!!
an dem ersten Abend saßen wir mega lang draußen gemütlich am Grill zusammen. da hab ich dann mal wieder mehrere Deutsche&viele Dänen kennengelernt. es war sogar eine Irina dabei! unglaublich! :) auch eine aus der näheren heimischen Gegend,aus Altötting. die war allerdings nich so mein Fall. war die ganze Zeit am quatschen über irgendwelche politischen,wirtschaftlichen oder naturwissenschaftliche Themen,mit denen ich einfach nich so viel am hut hab...
dafür hab ich dann die meiste Zeit mit der anderen Irina&Caroline verbracht,zwei Grundschullehrerinnen aus NRW. es wurde ein bisschen im Fluss gebadet, der sooooo kalt war,dass man es kaum ausgehalten hat,eine runde Volleyball & nebenbei wurden viele böse Sandbugs getötet. das sind so ganz kleine Mini-Fliegen,die aber beißen. kaum war man in der Nähe des
Wassers,waren die Beine schon übersäht von diesen Biestern :(
Mittags ging es dann ab nach Wellington, die Hauptstadt von NZ.

So stell ich mir doch Neuseeland vor. schoene Huegel mit Schafen (die hab ich nich auf das Foto bkommen)

Unsere Unterkunft im River Valley ;) 

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich wieder ein Bericht von Dir, und dann auch noch so viele Fotos! freu
      Hat großen Spass gemacht, Deinen Bericht vom Schicksalsberg zu lesen.
      Pass weiterhin schön auf Dich auf, und meld dich öfter! grins
      LG
      Beate

      Löschen
    2. ja wir hatten da viel platz in unserem nachtlager ;)
      also zuerst war ich mit david unterwegs,wir haben ne gemeinsame sehr gute freundin&aktuell bin ich allein unterwegs,wobei des ja relativ is... im hostel sind viele leute,heut hab ich sogar zufällig eine von na anderen stadt wieder getroffen&war mit ihr den tag über zusammen. da ergibt sich fast immer was :) und ab&zu allein,für sich zu sein is ja auch toll&will ich ja,um mal abzuschalten&mich mit mir auseinanderzusetzen...
      heute hatte es so 23°C,war aber windig. trotzdem geil!!
      bei euch daheim alles im lot? ganz ganz liebe grüsse

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen