Montag, 18. Februar 2013

Raglan

Da ein Komilitone, der Philipp, grad auch in NZ ist & dort sein Praktikum macht, hat er mich eingeladen, ihn in der kleinen Surferprovinz in Raglan zu besuchen.
Das Angebot hab ich angenommen & ihn von Sonntag bis Dienstag besucht.
Ich hab mich von meinem Reisebus an unserer an nem Ort rausschmeißen lassen, von wo aus ein Bus in die nächst größere Stadt (Hamilton)fährt, um von da in das 43km entfernte Raglan zu kommen. Als ich in Hamilton an der Central Station ankam, musste ich allerdings feststellen, dass Sonntags nur EIN Bus von Hamilton nach Raglan geht, & des um 10 Uhr in der früh :(
da ich keine Nacht in Hamilton "unnätig" verbringen wollte, hab ich mich leichtsinniger weise für Trampen entschieden ;/ ich hab ja mein Pfefferspray & Handy immer griffbereit & in NZ soll es ja allgemein noch recht sicher sein....
Ich bin in den einen Bus gestiegen, der bis zu der Hauptstraße fährt, die dann nach Raglan fährt & hab der Busfahrerin eben von meinem Vorhaben erzählt. die hat gemeint, dass sie mich da gerne rauslässt, ich aber echt vorsichtig sein soll & sie morgen nicht in der Zeitung lesen möchte, dass eine junge Touristin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Langsam bekam ich echt Muffen sausen. ich bin dann aber an der großen Straße raus & hab mich recht unsicher an den Straßenrand mit ausgestrecktem Zeigefinger gestellt. sehr komisches Gefühl. 1, 2, 3, 4 Autos sind vorbeigefahren, bis eines dann plötzlich umgedreht hat & eine Frau so um die 50 rum aus dem Fenster meinte, ob ich nach Raglan möchte. Ich hab dem zugestimmt & sie hat mich dann mitgenommen. sie meinte, sie hat gehalten, nich dass jemand böses hält... ich war sooo froh!!
die Autofahrt war dann echt sehr gut & die Frau war mega nett. wir haben uns gut unterhalten. Am Ende hat sie dann gemeint, ob meine Eltern sich denn keine Sorgen machen?! ich hab ihr gesagt, dass sie ja nich wissen , dass ich trampe! Sorry Mama & Papa! :* aber einmal hatte ich jetz echt Glück mit der Frau & ich würde es allein kein zweites Mal machen, auch wenn diesmal alles gut war!!!
Ansonsten waren wir gleich am Abend noch auf na kleinen Beach-Party in Raglan & sind am Montag zu nem mega coolen Wasseerfall! Echt ne schöne Gegend & direkt am Meer. diesmal mit schwarzem Sandstrand!! & das aller tollste, ich kann bei Philipps Gastfamilie wohnen & die kochen jeden Abend für mich/ uns mit. echt mega lieb!! sehr gastfreundlich die Neuseeländer!!!
morgen geht es aber schon wieder ab nach Waitomo in den Süden, um wieder meinen Bus zu kriegen :)
atemberaubender Wasserfall
der Suferstrand in Raglan
Surfen im kleinen Stil! sweet ass :D




2 Kommentare:

  1. Hallo Kleine,
    Du krieg ich ja noch im Nachhinein eine Gänsehaut, wenn ich das mit dem Trampen lese. Genau das war ja meine Horrorvorstellung - Du allein am Straßenrand! Gut, dass die Frau mitgedacht und Dich mitgenommen hat.
    Die Fotos sind wunderschön. Und ich beneide Dich um Sonne und Wärme. Viel Freude weiterhin.
    Alles Liebe
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, ihr vertraut mir trotzdem weiterhin & macht euch nich yu viele Sorgen!! ich waere zu niemandem eingestiegen, der nich "nice" gewirkt haette!!
      ganz liebe Gruesse aus Rotorua :)

      Löschen